Hinter den Kulissen

Über Daniel Scheffer

*12.10.1977

Das bin ich

Schwer über sich selbst zu schreiben? Nur solange man nicht weiss, wer man ist, wofür man steht und was der eigene tiefste Seelenwunsch ist in diesem Leben, auf diesem Planeten. Ich bin nicht die Summe aller Erfahrungen, die ich gemacht habe. Aber die Erfahrungen haben mir geholfen, wieder zu mir zu finden. Denn ich war schon immer da. Am meisten haben mir die Erfahrungen geholfen, die mir Angst gemacht haben, die Überwindung kosten, Mut erfordern. Das waren 15 Jahre Vertrieb, Rekruiting und Mitarbeiterführung. Dabei habe ich am meisten gelernt. Über mich selbst. Auch Start Up Erfahrungen (Green Tec, Food) haben mich etwas gelehrt. Dass am Ende ich selbst die Verantwortung trage. Denn erst dann ergeben die Dinge sich wie von selbst.

Was bin ich? Visionär! Ich sehe die Differenz zwischen Ist und Kann. Adler! Weil ich alles im Blick habe. Und wofür stehe ich? Volle Hingabe! Für Inspiration und für Harmonie. Deswegen liebe ich Kooperation. Und wenn du es unbedingt wissen willst: ja, ich habe Abitur und auch studiert. Germanistik und Sport. Was mache ich heute damit? Ich schreibe Rap Texte und habe Ausdauer am Mic. Alles andere hat mir das Leben gegeben. Meine geliebte Anja und meine 2 Goldschätze Pepe und Ennie. That´s about me! What about you?